Ich muss mal wieder ans Meer um alle meine Tabs im Kopf zu schließen!
Verena Krampe

Wer an Meer denkt, denkt zunächst vielleicht an Urlaub-

Das ist wunderbar!

Wenn ich an das besondere Meer vor der Insel Sylt denke, dann denke ich an Stille, tiefes atmen, tosende Wellen, Salz auf der Haut und ich denke an
"Rüm Hart- Klaar Kiming".

Der friesische Wahlspruch bedeutet übersetzt

„Weites Herz– Klarer Horizont“.

Von Zeit zu Zeit gerät unser Gehirn gern mal ins Stolpern. Ähnlich wie bei einem Computer gibt es dann zu viele unerwünschte PopUps und Tabs. Im Alltag gelingt es uns jedoch oftmals nicht, diese wieder zu schließen. 

Um neue Wege zu denken, Ruhe, Achtsamkeit, Distanz, Akzeptanz und Antworten auf drängende Fragen zu finden, kann es daher wichtig sein, einen Tapetenwechsel vorzunehmen.

RESET. REFOKUS. RESTART.

Auch psychologischer Sicht mach das Meer nachweislich glücklich! Es wird als Heil- und Energiequelle angesehen, als Ort der Ruhe und Entspannung und die Weite und die blauen Farben haben Auswirkungen auf unser Gemüt. Es ist also quasi der Gegenentwurf zum oft stressigen Alltag, dem viele Menschen ausgesetzt sind.

Nutzen Sie diese Kraft für Ihren Perspektivwechsel!

EINFACH SYLT

Rüm Hart - Klaar Kiming

DARUM SYLT

DIESE EINE LIEBE...

Immer wieder werde ich gefragt was an Sylt so "besonders" ist. Warum Sylt? 

Nun- ich versuche es mal mit den Worten von Blaise Pascal zu sagen: 

"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt!"

Sylt ist- mal ruhig, mal zart beschwingt, mal laut aufbrausend, stürmisch, kraftvoll, spektakulär, leuchtend, mal explodierend! Die Insel ist so unglaublich facettenreich wie wir Menschen selbst. Da gibt es diese besonderen Orte. Jene an denen das Herz ganz besonders friedlich und ruhig schlägt! Für mich ist dieser Ort die Insel Sylt!

Seit ich als kleines Mädchen zum ersten mal mit meinen Eltern die Insel besucht habe, wusste ich-  hier will ich einmal leben. Damals verbrachten wir viele Urlaube auf der Insel und bereits als Kind spürte ich diese - für mich - wahnsinnige Energie und 

Anziehungskraft, die von diesem Ort ausgeht. Die Insel ist Gefühl, Stimmung und Lebensstil. Bewegt man sich abseits des Trubels und der lauten Touri- Hotspots, so erlebt man das echte, das wahre Sylt. 

Inzwischen ist Sylt zu meiner zweiten Heimat geworden.

Heute lebe und arbeite ich auf der Insel und habe mir damit meinen Kindheitstraum erfüllt!

SÖL

 
1/16

THEMEN

  • Körperliche und mentale Gesundheit

  • Blockaden-, Angst- und Stressreduktion

  • Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung

  • Fokus- und Erfolgsarbeit

  • Führungskompetenz und Sinngebung

  • Karriere- und Newplacement

  • Changeprozesse und Wandel

  • Perspektiven eröffnen

  • PopUps & Tabs löschen (lernen)

  • Ungestört & in Ruhe Wesentliches in den Blick nehmen

  • Durchatmen & Kraft schöpfen

  • Wichtiges durchdenken

  • Umdenken & neu denken

  • Zur Ruhe kommen

  • Entschleunigen

  • Ressourcen erkennen

  • Ihre Themen