STOFFWECHSEL
COACHING

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein.“

 

Hippokrates (460-370 v.Chr)

GESUNDE ERNÄHRUNG BEGINNT MIT PSYCHOLOGIE

Bereits in meiner Zeit im aktiven Leistungssport habe ich mich intensiv mit dem Thema Gesunderhaltung des Körpers und der Aufrechterhaltung der mentalen Leistungsfähigkeit auseinander gesetzt. Doch nicht nur für Sportler ist eine gesunde, ausgewogene und bewusste Ernährungsweise unerlässlich.

 

In der heutigen Zeit bedeutet Ernährung viel mehr als bloße Energieaufnahme. Sie ist Ausdruck eines Lebensstils und ein persönliches Statement. 

Doch obwohl hochwertige Lebensmittel in der Industriegesellschaft in ausreichender Menge– ja sogar im Überfluss– verfügbar sind und obwohl das Wissen in der Bevölkerung um die Grundregeln einer gesunden Ernährung so groß ist wie nie zuvor, nehmen ernährungsbedingte Störungen (Übergewicht) und Folge- und Begleiterkrankungen (Hypertonie und Diabetes mellitus) stetig zu. Bis zu 80% der Bevölkerung behaupten laut Umfragen, auf Gesundheit, eine gesunde Ernährung und körperliche Fitness. Die Realität aber entlarvt solche Befragungsergebnisse als krasse Fehleinschätzungen des eigenen Verhaltens. 

Die wohl größte Gefahr für die menschliche Gesundheit geht von einer ungesunden Lebensweise und in erster Linie von einer falschen Ernährung aus. Und das nicht nur physisch sondern auch mental!

Unsere Ernährung beeinflusst nämlich nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden. Leider ist es auch heute noch häufig der Fall, dass nicht nur im Sport, sondern auch im Alltag- sowohl bei Kindern, bei Schreibtisch- Akteuren oder aber im Freizeitsport, zu wenig über die Zusammenhänge des Darms, einer gesunden Nährstoffzufuhr und der Psyche bekannt ist.

Krankenschwester Überprüfung Mädchen

Wir haben immer mehr und bessere Ärzte:innen!

Stethoskop

Wir haben immer mehr und bessere Medizin!

Taille messen

ABER-
Wir haben immer mehr kranke und übergewichtige 

Menschen!

GESUNDE, OPTIMIERTE ERNÄHRUNG IST- LIFESTYLE!

Unsere Ernährung kann eben viel mehr als nur unseren Körper in Form zu bringen!

Ich bin ein absoluter Genussmensch und als solcher möchte ich Sie auffordern, Ihr Leben in jeder Sekunde und mit jeder einzelnen Zelle Ihres Körpers zu genießen.  

Aus diesem Grund gibt es bei mir keine Ernährungspläne, in dem Punkte gezählt werden müssen, oder eine "Weglass- Diät" in der Sie Hunger erleiden müssen.

Ich möchte es alltagstauglich, leicht umsetzbar, und nachhaltig!

Daher fußt unser Ernährungskonzept, das cellRESET Konzept, auf einer Stoffwechsel aktivierenden Ernährungsoptimierung, deren Basis aus natürliche Lebensmittel und hoch bioverfügbarer Nahrungsergänzung besteht. 

 

Die Grundlage des cellRESET stammt aus einem Raumfahrtprogramm. Das Ziel der Wissenschaftler war es, den Körper durch eine optimierte Ernährung auszubalancieren und so möglichst gut auf die anstrengenden Missionen vorzubereiten. Jahre später wurden das Programm auf diesen Grundlagen von Prof. Aage Stenseth optimiert und auf unseren Alltag angepasst. Daher ist cellRESET für fast alle Menschen geeignet und verzichtet bewusst auf Shakes, Riegel, Hormone, Kalorien zählen usw.

 

Auch eine vegane Ernährung oder Lebensmittelunverträglichkeiten sind mit cellRESET gut vereinbar.

Gutes Essen ist eine Form der Selbstachtung.

EINE NATÜRLICHE BALANCE IST DER SCHLÜSSEL.

Abnehmen dank einer Stoffwechsel aktivierenden Ernährungsoptimierung auf Basis natürlicher Lebensmittel und hoch bioverfügbarer Nahrungsergänzung.

Bildschirmfoto 2022-02-12 um 16.09.36.png

Die Aktivierungsphase dauert 28 Tage, besteht nur aus Weißen und Grünen Tagen und ist besonders protein(eiweiß-)reich und kalorienreduziert ausgelegt. Was unsere neuen Anwender dabei immer wieder erstaunt: Trotz der vier schmackhaften Mahlzeiten täglich, bauen wir unsere Fettdepots ab, haben aber beim Abnehmen kein Hungergefühl.

Die Umstellung von unserer zumeist Kohlenhydrat(zucker)reichen, hin zu einer mehr Eiweiß orientierten Ernährung, bewahrt uns dabei auch vor gefährlichen Blutzuckerspitzen und somit vor Heißhunger Attacken und dem JoJo-Effekt. Der Körper hat jetzt die Möglichkeit seinen Insulinspiegel effektiv einzupendeln. Ketonkörper dienen auf Grund der starken Kohlehydratreduktion als zusätzliche Energiequelle.

In der Aktivierungsphase möchten wir den Körper unterstützen sich zu reinigen und seine Abläufe wieder in Balance zu bringen. Dieser Prozess fordert den Körper jedoch im besonderen Maße. Deshalb unterstützen wir ihn dabei mit optimal bioverfügbarer Nahrungsergänzung. Gereiztheit, Unausgeglichenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Energielosigkeit, etc. wie bei vielen Diäten gut bekannt, vermeiden cellRESET Anwender so.

Darüber hinaus soll ein natürliches Gefühl für Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe eingeübt werden. Auch ein unkompliziertes Planen und Einkaufen der Mahlzeiten zu erlernen, ist wichtig für die Nachhaltigkeit im Alltag

 

UNSERE KLIENTEN SIND BEGEISTERT DAVON:

  • Ein wesentlich differenzierteres Geschmacksempfinden

  • Sich ausgeglichen, leistungsfähig und belastbar zu fühlen

  • Ein genussvolles, ausgewogenes Leben zu führen

  • Ein neues Lebensgefühl entdeckt zu haben

  • Glücklich über das schon erreichte zu sein

  • Leistungsfähiger und belastbarer bei mehr Energie zu sein

  • Die Beine sich leichter anfühlen

  • Sie rasch an den gewünschten Stellen abgenommen haben

  • Sie sich wie nach einem Frühjahrsputz fühlen

  • Die Verdauung „rund“ läuft und Blähungen verschwinden

  • Eine langfristig ausgewogene Ernährungsweise zu erlernen

  • Zu erfahren, welche psychologischen Faktoren bei der Ernährung eine Rolle spielen