ALL IN

GESUNDHEIT

Gehen Sie ALL IN!

GESUNDHEIT als Lifestyle!

 

Lernen Sie GESUNDHEIT!

Meine Frage an Sie: Sind Sie bereit alles auf eine Karte zu setzen?
Die häufigste Antwort darauf lautet:
"Frau Krampe- Ich bin aber niemand der gern Pokert! Ich gehe nicht so gern ein Risiko ein!"

Das höre ich immer wieder! Wie heißt es noch gleich-

´Sei zufrieden wenn Du Gesund bist, denn es gibt Menschen die alles dafür geben würden!´

Ich bin der Meinung beim Thema Gesundheit sollten wir alle- ALL IN gehen!

Es ist doch ganz einfach! Was uns gesund erhält, wissen wir alle:

viel Bewegung, gesunde Ernährung, das eine oder andere Kilo abnehmen und weniger Stress.

Theoretisch klar!!!

 

Aber wie sieht es im Alltag aus? Die Lebensbedingungen in den modernen Industriestaaten konfrontieren den Menschen mit einer Vielzahl belastender Umweltfaktoren. Die daraus herrührenden chronischen Zivilisationskrankheiten stellen eine große Belastung für unser Gesundheitssystem dar.

 

Innerhalb dieses Systems versuchen die einzelnen Fachleute, das "Problem" des Patienten aus den Blickwinkeln ihrer eigenen Spezialgebiete heraus zu lösen. Dabei bestätigen zahlreiche Studien, dass alle Prozesse des Körpers, des Denkens und des Fühlens untrennbar voneinander ablaufen.

ALL IN- Der ganzheitliche Blick!

Der wissenschaftliche Interessensschwerpunkt beim ALL IN Coaching liegt in der Erforschung der Neuroplastizität. Sie besagt, das unser Gehirn die Fähigkeit besitzt, sich durch Lernen weiterzuentwickeln. Dabei spielt das Alter eines Menschen keine Rolle!

 

So gibt es in unserem Körper eine stetige Wechselwirkung zwischen allen Organen und Organsystemen einerseits und der Umgebung in der wir leben andererseits. 


Im Mittelpunkt steht die Wirkung der Psyche auf das Immunsystem bzw. wie unser Darm/ das Immunsystem unser mentales Wohlbefinden beeinflusst.

 

Neben der immunstärkenden Ernährung und sinnvoller Nahrungsergänzung wie Calcium, Selen, Vitaminen etc., empfiehlt es sich auch, auf körperliche und seelische Gesundheit zu achten.

Im Coaching werden all diese Faktoren berücksichtigt!

ALL IN vereint Wissen aus der:


• Psychologie
• Neurologie
• Immunologie
• Evolutionsbiologie
• Ernährungswissenschaft
• Bewegungswissenschaft


Durch diesen erweiterten Ansatz ermöglicht ALL IN eine effektive Beratungs- und Betreuungsstrategie, die individuell auf den Menschen abgestimmt ist und optimal auf Ihren medizinischen Hintergrund aufbaut.

Stress

Ernährung

Regeneration

Immunsystem

Bewegung

Psyche

Mensch

Soziale Beziehungen

Materielle Systeme

Kontakt Details

© 2020 VK Coaching & Consulting.
Alle Rechte vorbehalten.

Verena Krampe
Auf dem Brinke 4

D- 31675 Bückeburg

+49 (0)571- 974 30 71

info@verenakrampe.de

Mehr