ERNÄHRUNG
FÜR KOPF & KÖRPER

Holen Sie das Beste aus sich heraus! 

Für mehr Lebensqualität,
Glück und Zufriedenheit!

Verena Krampe

Gesund durch die richtige Ernährung

Bei Meinungsumfragen nach den häufigsten Wünschen steht die Gesundheit an erster Stelle. Für die meisten ist aber Gesundheit etwas Selbstverständliches. Erst wenn jemand krank ist, beginnt er, sich für Gesundheit zu interessieren.

 

Es ist heute kein Geheimnis mehr, dass ungesunde Ernährung krank macht! 

Tatsächlich sind 80 % aller Erkrankungen verhaltensbedingt. Dabei spielt die Ernährung wiederum die wichtigste Rolle! Heute wissen wir, wer über Jahre und Jahrzehnte hinweg falsch isst, wird mit ziemlicher Sicherheit eine oder mehrere der zahlreichen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten, wie Zuckerkrankheiten, Leberschäden, Rheuma, Gelenkbeschwerden oder Herzinfarkt erleiden.

Viele Menschen wissen um dieses Thema, verschieben es jedoch im  täglichen Leben gern.

Wer jung und gesund ist und sich schlecht ernähren, wird sicherlich nicht unmittelbar Resultate spüren. Vielleicht bemerkt der ein oder andere das er gelegentlich nicht ganz so leistungsfähig ist, sich schlecht konzentrieren kann oder er ständig müde ist. Die meisten schieben das jedoch nicht auf ihr ungesundes Ernährungsverhalten!

Bestes Beispiel- Schauen sie sich einmal an was die Kids heute in der Schule oder der Uni essen und trinken!

Je nachdem, wie sehr der Körper vernachlässigt wurde und wie die Genetischen Anlagen sind, tauchen zwischen dem 35 und 45 Lebensjahr die ersten Erkrankungen auf.  Da wir in Deutschland immer noch sehr in der Symptombehandlung und nicht in der Gesundheitsprävention unterwegs sind, verbinden viele Menschen Erkrankungen immer noch nicht mit einem jahrelangen Falschverhalten.

Gesunde Ernährung & Genuss sind kein Gegensatz!

Ich persönlich bin ein absoluter Genussmensch und ich sage ganz klar-
Ich halte nichts von Weglassdiäten!

 

Immer mehr Menschen haben ein Interesse an gesunder Ernährung und tatsächlich haben über 80% der Deutschen schon einmal eine Diät gemacht! 

Aber es geht für mich gar nicht in erster Linie darum das ein pder andere Pölsterchen an Gewicht zu verlieren. Es geht darum gesunde Ernährung zum eigenen Lifestyle zu machen. 

Und dazu gehören folgende Themen:

  • Welche Ernährungsform passt zu Ihnen?

  • Zusammenhänge der Ernährung und die psychische Gesundheit 

  • Darmgesundheit- Warum sie so wichtig ist

  • Woher bekommen "Fleischfresser" ihre Vitamine?

  • Gesunder Schlaf

  • Konzentration, Leistungsfähigkeit und mehr Energie

  • Ernährung im Leistungssport

  • Kinder und mentale Gesundheit

  • Ernährung im Zusammenhang mit Krankheiten

  • Vitamine, Vitamine, Vitamine!

  • Wann macht Nahrungsergänzung Sinn?

Kontakt Details

© 2020 VK Coaching & Consulting.
Alle Rechte vorbehalten.

Verena Krampe
Auf dem Brinke 4

D- 31675 Bückeburg

+49 (0)571- 974 30 71

info@verenakrampe.de

Mehr