WURZELN

Seit mehr als 15 Jahren lebe ich nun meine Traum als Trainerin und Coach, national und international (China/ USA) mit den Schwerpunkten Gesundheit, Führung, persönliche Entwicklung und strategische Personalarbeit (z.B. Profiling und Performance- Management).

 

Geboren bin ich in Minden, im schönen Weser- Bergland! 

Meine erste große Leidenschaft galt dem Ballsport! Während meiner Zeit im Leistungssport (Volleyball/ Beachvolleyball) habe ich viel erlebt und vieles gelernt, was mir auch heute, in meinem Leben nach dem Leistungssport, noch sehr zugute kommt! 

Bereits während meiner aktiven Karriere, bereitete ich mich auf die Zeit nach dem Sport vor. Schon früh fühlte ich mich zur Architektur hingezogen und so war, klar welchen Weg ich nach der Schulzeit einschlagen werde. 

Die Freude daran etwas mit zu entwickeln, Räume für Menschen zu gestalten in denen sie sich wohl fühlen, etwas wachsen zu sehen und hinter die Fassade zu blicken, hat mich immer schon begeistert. Nur fehle mir bei der Entwicklung von Gebäuden die Interaktion mit den Menschen. 

Und so wechselte ich von der Baukunst des gebauten Raumes in die Baukunst der Menschen, in die Psychologie.

Ich begann als Leitende Angestellte in der Personalentwicklung und dem Qualitätsmanagement eines internationalen Unternehmens für Datenentwicklung, in Minden (Audatex- Deutschland). ​Hier leitete ich bereits im Alter von 23 Jahren ein Team von 45 Mitarbeiter/innen. Wie elementar wichtig psychologisches Fachwissen, eine professionelle Reflexionsarbeit und wertschätzende Kommunikation für Führungskräfte und somit für den Erfolg eines Unternehmens sind, durfte ich hier erfahren.

Im Jahr 2006 gründete ich mein erstes Unternehmen, das Institut für Gesundheit, Bildung und Entwicklung, aus dem sich heute ​die PORTARE Business Akademie entwickelt hat.

Mit ihr habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt, ein Weiterbildungsunternehmen zu gründen, in dem Bildung ein neues Gewand bekommt.

 
2.png

VERENA KRAMPE

THAT`S ME.

KLAR, DIREKT, 

FRAGEND, NEUGIERIG,

EMPATISCH

IMG_20200916_123941_827_edited_edited.jpg

LEIDENSCHAFT

Heute ist das Größte, was es für mich gibt, meine Familie! Meine zwei wundervollen Mädels und mein fantastischer Ehemann, ohne die ich diese Reise nicht hätte antreten können!

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Reisen! Ferne Länder, fremde Kulturen, Kulinarik, Kunst, Architektur und selbst-verständlich- die MENSCHEN!

Ich liebe Menschen und ich liebe das, was ich nun seit mehr als 20 Jahren täglich mache! Für viele unterschiedliche Menschen und Unternehmen durfte ich eine Art Reisebegleitung sein. Mal durch Veränderungsprozesse, mal zur Sicherheit, mal als Ansprechpartner, zur Informationsvermittlung, mal zur 

Koordination des Transfers und auch

mal um Last abzunehmen.

Es ist ein Geschenk!

 

REISE

  • Studium für Angewandte Psychologie B.A.

  • Sport- und Gesundheitsmanagerin

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (BGM) 

  • Zertifizierter N.E.E.D. Coach

  • wingwave®- Coach

  • Geprüfte Ernährungsberaterin

  • Micronährstoff Coach

  • Mentalcoach

  • Kommunikation und Körpersprache Coach

  • Entspannungspädagogin

  • AD(H)S Coach

  • Führungskräfte Entwicklung & Organisationale Veränderungsprozesse (iwa ag, CH) 

  • 20 Jahre Berufserfahrung als Coach

  • Internationale Erfahrungen als Trainerin/ Dozentin (China/ USA)

  • Ehemalige Leistungssportlerin (Volleyball & Beachvolleyball)

IMG_1505_edited.jpg

Ich habe einen ehrlichen und direkten Coaching- Stil, den (wie mir gesagt wurde) meine Kunden sehr schätzen.

 

Es gibt viel Tüdelü und Lärm da draußen auf der Welt! Das Letzte, was Sie brauchen, ist BS von Ihrer Trainerin. Bleiben wir echt!

 

Ich bin ausgebildeter und akkreditierter professioneller Coach und Gesundheitsmanagerin. Ich werde eine Vielzahl von Tools und Strategien anwenden, um Sie darin zu unterstützen, einschränkende Überzeugungen zu überwinden und Ihre Ziele zu erreichen.

Das Coaching ist 1:1, persönlich und individuell.  

Ganz gleich wo Sie sich auf der Welt befinden! Egal, ob Sie um die Welt reisen oder bequem zu Hause sind, wir können uns über Telefon, Zoom oder Skype verbinden. Ich arbeite nach einem flexiblen Zeitplan, der zu verschiedenen Zeitzonen und Arbeitszeiten passt.

STIL

That's how I roll!