Verena Krampe

KLAR. DIREKT. EMPATISCH.

so beschreiben mich meine Klienten! 

Mein Coaching Ansatz ist- OHNE GEDÖNS! 

 

Seit mehr als 15 Jahren lebe ich nun meine Traum als Trainerin, Rednerin, Gesundheits- und Managementcoach, national und international.

 

Ich begleite Unternehmen, Privatpersonen und Sportler im Bereich 

Gesundheit, Psychologie, Führung, Personaldiagnostik- und entwicklung.

Mit der PORTARE Business Akademie habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt, ein Weiterbildungsunternehmen zu gründen, in dem Bildung ein neues Gewand bekommt. 

 

Ich wollte nicht nur anderen Settings und zeitgemäßen Methoden, ich wollte einen Rahmen schaffen, in dem wir die Menschen aus Ihrem Alltag holen und sie verzaubern! Wir verbinden Bildung, mit Erholung und Lifestyle und nehmen unsere Klienten mit auf eine Reise- wenn sie mögen- von der Nordsee bis in die Alpen!

Reise

Geboren bin ich in Minden, im schönen Weser- Bergland! 

Nach meinem Abitur und meiner aktiven Zeit im Leistungssport begann ich mit meinem Studium im Sport- und Gesundheitsmanagement, um im Anschluss in die Vereins- und Verbandswelt einzutauchen.

 

Der Weg war jedoch erst ein anderer!

Als Leitende Angestellte begann ich in der Personalentwicklung und dem Qualitätsmanagement eines internationalen Unternehmens für Datenentwicklung, in Minden

(Audatex- Deutschland).

Hier leitete ich im Alter von 23 Jahren ein Team von 45 Mitarbeiter/innen.
Wie elementar wichtig psychologisches Fachwissen, eine professionelle Reflexionsarbeit und wertschätzende Kommunikation für Führungskräfte und somit für den Erfolg eines Unternehmens sind, durfte ich hier erfahren.

 

Aus dieser Tätigkeit wuchs erneut mein Interesse an der Psychologie.
 

Bereits während meines Studiums der Angewandten Psychologie, gründete ich mein erstes Unternehmen, das Institut für Gesundheit, Bildung und Entwicklung.

Inzwischen ist daraus die PORTARE Business Akademie entstanden, mit einem fantastischen Team an Menschen, die für Ihre Sache brennen.​

IMG_20200916_123941_827_edited.jpg

Leidenschaft

Meine größte Leidenschaft ist meine Familie! Meine zwei wundervollen Mädels und mein fantastischer Ehemann, ohne die ich diese Reise nicht hätte antreten können!

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Reisen! Ferne Länder, fremde Kulturen, der Kulinarik, Kunst und selbst-verständlich- die MENSCHEN!

Ich liebe Menschen und ich liebe das, was ich nun seit mehr als 20 Jahren täglich mache!

Für viele unterschiedliche Menschen und Unternehmen durfte ich eine Art Reisebegleitung sein.

Mal durch Veränderungsprozesse, mal zur Sicherheit, mal als Ansprechpartner, zur Informationsvermittlung, mal zur 

Koordination des Transfers und auch

mal um Last abzunehmen.

Es ist ein Geschenk!

Ansatz

OHNE GEDÖNS!

Auf meinem Weg habe ich großartige Trainer, Begleiter und Coaches kennengelernt! 

Je nach Einsatzgebiet und Themenfeld haben sie mich verschiedene Techniken gelehrt. Dabei habe ich unterschiedliche Möglichkeiten kennen gelernt, wertvolle Fähigkeiten und Qualifikationen erworben, um voran zu kommen.

MEINE REISE

  • Studium für Angewandte Psychologie B.A.

  • Sport- und Gesundheitsmanagerin

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (BGM) 

  • Mentaltrainerin

  • Geprüfte Ernährungsberaterin

  • Zertifizierter Coach

  • Kommunikation und Körpersprache Coach

  • Entspannungspädagogin

  • AD(H)S Coach

  • Führungskräfte Entwicklung & Organisationale Veränderungsprozesse (iwa ag, CH) 

  • 20 Jahre Berufserfahrung als Coach

  • Internationale Erfahrungen als Trainerin/ Dozentin (China/ USA)

  • Ehemalige Leistungssportlerin
    (Volleyball & Beachvolleyball)

Let's Connect

Auf dem Brinke 4
D- 31675 Bückeburg

Email

Phone

+49 571 9743071

Mobil

+49 151 14746235

Contact Me

© 2021 by Verena Krampe. Coaching und Consulting